Produkte/Preisliste

Barf Insel Mainz


NEU im Sortiment:



Auswahl an 300g und 1000g gewolftem und gewürfteltem Muskelfleisch, einzelnen Innereien und Mixen. Fertigmenüs bleiben wie gewohnt erhalten.

*Hinter den Button´s verbirgen sich PDF-Dateien

Woher beziehen wir unser Fleisch/Fisch?


Das gewolfte/gewürfelte BARF-Fleisch und Knochen/Knorpel beziehen wir von einem Betrieb aus dem Landkreis Ludwigsburg. Der Vertrieb ist ein junges qualitätsbewusstes Unternehmen, das großen Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung legt. Ihr Leitbild spiegelt sich unter anderem mit dem Slogan: "Das beste für Ihr Tier! Mehrwert für Ihr Haustier - durch gesunde Ernährung!" wieder.

Sie beziehen das Fleisch von kleinen Schlachtbetrieben/ Familienbetrieben aus der Region Ludwigsburg, kaufen es für den menschlichen Verzehr ein und verarbeiten es weiter zu Tierfutter. Sie legen hier sehr viel Wert auf artgerechte Haltung der Tiere, Sauberkeit und Qualität. Der Geflügelhof zeichnet sich gerade dadurch ab, dass die Tiere artgerecht und ausgewogen ernährt werden. Des Weiteren geben sie regelmäßig Proben an das Labor ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut!


Im Juli 2017 wurden wir zu Goldtier (oben beschriebenen Vertrieb) eingeladen:

"Zurück von unserem Kurztrip aus Stuttgart haben wir für Euch ein paar Eindrücke mitgebracht😃:


Vor einigen Wochen hatten uns die Besitzer von unserem Fleisch-Lieferanten GoldTier eingeladen um uns vor Ort ein paar Eindrücke über die artgerechte Haltung und Fütterung der Tiere zu ergattern. Gesagt, getan und so haben wir paar Tage Urlaub mit einem super schönen „Geschäftstermin“ verbunden. Die Herzlichkeit von Saskia Wichers, Stephan Pregitzer und ihrem Team von GoldTier ist einfach super, wir hatten sehr tolle Erfahrungsaustauschsthemen, besprachen zukünftige Zusammenarbeiten, was man alles verbessern kann, Kundenwünsche wurden besprochen und noch vieles mehr, alles zum Wohle unserer Lieben Familienmitglieder.


Dass das junge engagierte Team mit sehr viel Elan und hohen Ansprüchen hinter ihrem „tun“ stehen, durften wir selbst auf einem der Höfe sehen. Bauer Alex war ebenfalls sehr herzlich, aufgeschlossen und zeigte uns in aller Ruhe und Gelassenheit seine Schaf-/Ziege-/Lammherde. Nebenbei wurden unsere x-tausend Fragen beantwortet während die Tiere ihr Futter aus einer Getreidemischung und getrockneten Brötchen bekamen. Mal abgesehen von dem vielen frischen Gras, was dort in Unmengen vorhanden ist, sagen wir ganz klar TOP-Haltung/Fütterung. Es wurde sehr deutlich, dass die Tiere definitiv nicht „fett“ gemästet werden oder nur in engen Stallungen „hausen“.


Jedes der Tiere wird im übrigen auch von einem Tierarzt untersucht bevor es durch einen professionellen Schlachter geschlachtet wird.

Im ersten Moment klingt das für Euch bestimmt makaber, genauso fühlte es sich für uns auch an. Aber machen wir uns bewusst, dass Lebewesen hinter dem Nahrungsmittel Fleisch stehen, so sollten diese auch artgerecht und mit Liebe versorgt werden. Aus diesen Gründen haben wir uns schließlich bewusst für das BARFen unserer Hunde entschieden.


Eure Barf Insel"


















Die Fertigmenüs beziehen wir von einem Familienbetrieb,

der nur auf lange bekannte, verantwortungsbewusste EU-Schlachtbetriebe aus den Regionen Würzburg, Spessart, Odenwald, Viernheim, Thüringen und Bayern zurück greift. Hier werden ebenso regelmäßige gesetzliche Kontrollen durch geführt.


Die Kühlkette wird durch den Transport eines Kühlwagens garantiert!


Die Fische bezieht unser Lieferant von einem alteingesessenen Familienbetrieb aus Holland. Die Qualitätskontrollen und Standards aufgrund der wertvollen Tiere sind weit aus überdurchschnittlich hoch, so dass der Lieferant garantiert, nur die beste, sicherste und frischste Ware zu erhalten. Eingefroren werden die Fische im ganzen und einzeln, so, dass sie super einzeln zu entnehmen sind.


Kauartikel, Fleischdosen, Flocken, Öle etc. werden ebenso nur von qualitativ anerkannten Vertrieben ausgewählt/bezogen.


  • frisches gewürfeltes/gewolftes Frostfleisch/Fisch (MF, RKF, Innereien, Mixe, ganze Fische, Fertigmenü´s)
  • Dosenfleisch (auch super geeignet für Urlaube/Ausflüge)
  • eine große Auswahl an verschiedenen Flocken (Gemüse, Obst & Kräuter)
  • eine große Auswahl an verschiedenen Ölen
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Leckerli´s (Clicker/Training Leckerli´s)
  • Kauartikel
  • Kokosprodukte für Tier & Mensch

(Hersteller Dr. Goerg)